Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Do Apr 18, 2013 11:03 am

Der gestohlene Keep Deed

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der gestohlene Keep Deed

Beitrag  Xunila am Fr Feb 28, 2014 1:51 am

Auf Bitte von Tokala schreibe ich hier die Geschichte aus der Anfangszeit von Mortal Online in Kurzfassung.

Im August 2010, etwa zwei Monate nach Release von MO, schlossen sich Wolfszeit, die Acolytes (US-Gilde um Mycke) und Ghost Division (englische Gilde um Princereaper) zur Chaos Alliance zusammen. Ein paar Wochen zuvor kamen die ersten sechs Keep-Plätze ins Spiel, dann durch einen Patch auch die übrigen. Viele Gilden liefen am ersten Tag nach dem Patch durch die Gegend auf der Suche nach freien Keep Plätzen, die im Gegensatz zu heute überhaupt nicht zu erkennen waren. Heute sind leere Keep Plätze durch die Keep-Keller und durch Palisadenbaukästen deutlich sichtbar.

Wir besorgten uns also einen Keep Deed für 5000 Gold, wobei die Farm-Zeit zum Goldsammeln mindestens um den Faktor 5-10 länger war als heute. Wer damals 10 Gold pro Stunde verdiente, war schon ziemlich gut, viel mehr war kaum möglich. Besondere Mobs mit wertvoller Beute gab es auch nicht.

Wir zogen also mit einer 30-50 Spieler starken Truppe durch halb Nave. Ich kann kann mich genau daran erinnern und habe auch noch Screenshots von der Keep-Platz-Suche auf der Hochebene südlich von Bakti sowie am Dschungel-Rand. Schließlich kamen wir nach Norden am Cave Camp vorbei und befanden uns zwischen Extraction camp und Mage Tower, als der Architekt (ein WZ-Spieler) einen Client-Crash bekam.

Als er sich wieder einloggte, war der Deed verschwunden!

Die Aufregung war natürlich groß. GMs wurden gerufen, am folgenden Tag fand sogar eine Logfile-Analyse durch SV statt, aber den Deed fanden sie nicht.

Dann kam die erlösende Nachricht von Princereaper: Ein offensichtlich betrunkenes und auf Droge stehendes Gildenmitglied war mit seinem Dieb in der großen Gruppe dabei gewesen. Nach dem Crash des Architekten hatte er noch 40 (oder damals sogar 60?) Sekunden Zeit gehabt, bis der Architekt aus dem Spiel geflogen war. In dieser Zeit faste er den völlig abseitigen Entschluß, den Deed zu stehlen. Er loggte sich umgehend aus.

Princereaper gelang es irgendwie, den Typen zur Rückgabe des Deeds zu bewegen. Wir ergatterten daraufhin gerade noch rechtzeitig den Keep Platz nordwestlich des Cave Camp, aktuell GUTS.

_________________
Co-leader of Germanen ODIN/GER in FL 2012-2014
Leader of Wolfszeit 03/2010-09/2011
Chaos moves in mysterious ways.
avatar
Xunila
Admin

Posts : 1311
Join date : 27.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten